Wien Schloss oder Tiergarten Schönbrunn

Tagesfahrt

Erleben Sie einen Tag in Schönbrunn.

Der Tiergarten Schönbrunn wurde 1752 von Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen – dem Gemahl Maria Theresias – gegründet und ist somit der älteste Zoo der Welt. Wenn auch der Zoo bereits eine lange, interessante Vergangenheit besitzt, zählt er doch zu den modernsten der Welt. Der Tiergarten Schönbrunn bietet auf einer Fläche von 17 Hektar Lebens- und Wohnraum für über 7.800 Tiere von knapp 700 Arten. Tauchen Sie ein in die verschiedenen Tierwelten – egal ob Arktis, tropischer Regenwald, heimische Waldlandschaften, uvm.

Das Schloss Schönbrunn mit seinen original ausgestatteten kaiserlichen Prunk- und Wohnräumen kann bei einer Führung besichtigt werden. Zurück in die Zeit von Kaiserin Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth (Sisi).

Der groß angelegte Schlosspark zählt als beliebtester Erholungsraum Wiens und sorgt mit seinen beeindruckenden Brunnen, Denkmälern und Statuen für ein besonderes Flair.

Seit 1996 ist der Schlosspark gemeinsam mit dem Schloss Schönbrunn sowie dem Tiergarten Schönbrunn im Verzeichnis des Welterbes der UNESCO.

Termin

  • Mo, 24.05.2021
    Abfahrt: 12:15 Ybbs
    13:00 St. Pölten

Preise

  • Busfahrt € 28,-
  • Busfahrt für 1. Kind € 2,-
  • Eintritt vor Ort

DIESE REISE ANFRAGEN

Weitere Reiseangebote: