Mit seinen einzigartigen Natur- und Kulturerlebnissen, ruhigen Flussabschnitten und der romantischen Fachwerkkulisse bietet der Fulda-Radweg eine breite Palette an tollen Erfahrungen!
06.08.2025
Der Mitterbauer-Komfortbus brachte unsere Radlfreunde zum Startpunkt der Radtour über Passau und Nürnberg nach Gersfeld. Bei der bekannten Wasserkuppe startete die Tour durch die abwechlungsreiche Landschaft der Rhön, bis wir das Tagesziel Fulda erreichten. Besonders sehenswert sind hier der Dom sowie das Stadtschloss.
07.08.2025
Von der Domstadt Fulda ausgehend waren weitere Halte Lüdermünd, Pfordt, die sehenswerte Burgenstadt Schlitz und weiter über Niederaula die Stadt Bad Hersfeld. Nach einer interessanten Führung durch die Kur- und Festspielstadt mit ihern tollen Fachwerkhäusern verweilten wir für eine Nacht hier.
08.08.2025
Durch von malerischen Fachwerkhäusern geprägte Ortschaften verlief unsere Strecke vorbei an Rotenburg an der Fulda bis nach Meslungen. Die Räder wurden verladen und im Bus ging es zu Nächtigung und Abendessen weiter nach Kassel.
09.08.2025
Nach einer Busfahrt nach Meslungen wurde dort wieder auf den sportlichen Drahtesel umgesattelt. Viele Orte durchquerend fuhren wir durch die Karlsaue in die Kulturmetropole Kassel. Weiter entlang des Radweges erreichten unsere Radlfreunde das Endziel Hann. Münden, wo beim Zusammenfluss der Flüsse Werra und Fulda dann voller Freude auf unsere Leistung angestoßen wurde!
10.08.2025
Heimreise zu unseren Zustiegsstellen.
Für die äußerst gelungene Durchführung dieser Radreise danken wir Guide Gerhard Aigner, welcher bestens von Buslenker Marvin Schneider unterstützt wurde.
Hier stehen alle Fotos zum Download bereit: Fulda-Radweg