Bei Teil I dieser Radreise vom Bodensee bis Benediktbeuern durchs Allgäu und Oberbayern folgte ein kulturelles und landschaftliches Highlight dem nächsten. Es wurden weltberühmte Kulturdenkmäler bewundert!
Tag I
Nach unserer Anreise in die Landeshauptstadt Bregenz genossen wir ein herzhaftes Abendessen mit sagenhaftem Ausblick über den Bodensee im Bergrestaurant Pfänder. Nächtigung im Stadtzentrum.
Tag II
Direkt in Bregenz startete die Radtour durch die hügelige Voralpenlandschaft des Allgäus, über Hergensweiler und Thann, die Kurstadt Oberstaufen bis zum Alpsee bei Immenstadt, welcher nach rund 74 Kilometern erreicht wurde.
Tag III
Es ging weiter durch typische Allgäudörfer, vorbei am Rottachsee und über Hopferau zum Hopfensee. Durch malerische Natur erhaschten wir beim Forggensee den ersten Blick auf die herrlichen Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau bevor die Route weiter in die romantische Füssener Altstadt verlief.
Tag IV
Oberammergau hinter-uns-lassend radelten wir durch den Naturpark Murnauer Moos nach Schwaiganger, welches mit dem größten Pferdegestüt Bayerns besticht. Das schlussendliche Ziel war dann das Kloster Benediktbeuern, wovon nach dem Verladen der Räder die Heimreise angetreten wurde.
Unsere Guides Gerhard Aigner und Erwin Schabes führten diese Reise gewohnt souverän durch – vielen lieben Dank! Weiters danken wir Buslenker Günther Nachförg für den sicheren Transport.
Hier stehen alle Fotos zum Download bereit: Radtour Bodensee-Königssee Teil I























