Tagestour Triftradweg

ein Radltag im Innviertel

Tagesfahrt

Der Triftweg im Innviertel führt entlang des Schwemmbaches und der Mattig und soll an die Holztrift erinnern. Vom Kobernaußerwald wurde so das Holz nach Braunau getriftet und dann auf dem Inn mit dem Schiff weitertransportiert.

Charakter der Strecke: Die Strecke führt großteils auf asphaltierten, gut ausgebauten Radwegen und auf wenig befahrenen Nebenstraßen ohne nennenswerte Steigungen.

Distanz: ~ 60 km
Höhenmeter: + 120m/ – 330m

Anreise mit dem Bus von St. Pölten und Ybbs nach Schneegattern. Beginn der Radtour entlang des Schwemmbaches über Friedburg und Munderfing nach Mattighofen. Weiter über Mauerkirchen entlang der Mattig nach Braunau am Inn. Freier Aufenthalt in der Grenzstadt zu Bayern mit einem wunderschönen Stadtplatz. Nun geht es noch ein Stück durch das Europareservat Unterer Inn zum Schloss Hagenau und dem Ende der Tour bei der Staustufe Frauenstein. Verladen der Räder und Rückfahrt mit dem Bus zu Ihrer Zustiegsstelle.

Termin

  • Sa, 03.07.2021

Preise

  • Fahrt im Komfortbus, Fahrradtransport und Radtourbegleitung
  • Pauschalpreis € 52,-

DIESE REISE ANFRAGEN

Weitere Reiseangebote: