Unter der Leitung unserer Guides Annemarie Gansberger und Johanna Wachsenegger erkundeten 40 Radl-Freunde am 09.07.2022 den Teil III des Enns-Radweges.
Nach der gemütlichen Anreise mit dem Bus startete unsere Tagestour bei passendem Wetter.
Das Landschaftsgebiet an der Enns veränderte sich im Laufe der Strecke gewaltig! Bei Reichraming verließen wir die alpine Region und radelten nach Trattenbach im „Tal der Feitelmacher“, wo wir nahe der beeindruckenden, überlebensgroßen „Feitel“-Skulptur Halt machten.
Entlang des Flusses fuhren wir weiter nach Steyr. Das geschlossene mittelalterliche, barocke Stadtbild, umgeben vom fließenden Gewässer, gefiel allen Teilnehmern sehr gut. Von Steyr führte unsere Route weiter nach Enns, anschließend von der Ennsmündung bei Mauthausen bis nach Pyburg, wo die Tagestour schließlich endete. Beim abschließenden Heurigenbesuch konnten Hunger und Durst gestillt werden!
Dieser 60 Kilometer lange Abschnitt des Enns-Radweges verlieh allen Teilnehmern bleibende Eindrücke und schöne Momente. Bedanken möchten wir uns bei unseren Radguides Annemarie und Johanna sowie Buslenker Hubert Heiland.
Hier stehen alle Fotos zum Download bereit: Enns-Radweg Teil III